Im täglichen Kundendienst ist der Dienstleistungsnachweis das zentrale Dokument. Was der Kunde unterschrieben hat, kann auch abgerechnet werden. Die Dokumentation aller relevanten Daten zu einem Serviceauftrag mittels mobiler App ermöglicht es, diesen Prozess vor Ort beim Kunden einfach und schnell abzuwickeln.

Dabei können Arbeitszeiten, Art der erbrachten Leistungen, Fahrzeiten, benötigtes Material und alle weiteren Daten, die in den vorhandenen Enterprise-Systemen erfasst werden. Auch die Unterschrift des Kunden ist direkt auf dem mobilen Endgerät möglich.

Gleichzeitig werden die erfassten Informationen in Echtzeit in die entsprechenden Backend-Systeme übertragen, sodass sofort die Abrechnung, Disposition oder andere Prozesse angestoßen werden können. Dies spart unnötige Prozesse ein und entlastet Ihr Personal.

Im gleichen Zug, werden alle erstellten Dokumente und Nachweise strukturiert zusammengestellt und zum Beispiel nach Vorgang archiviert. Alternativ können die entsprechende Dokumente an ausgewählten Arbeitsplatzdruckern ausgedruckt werden.

Die Prozessoptimierung ist deutlich spürbar und Ihre Mitarbeiter können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.